Hirsche, Feen,Partys und Geister

Ich habe heute in alten Fotos rumgewühlt. Eine tolle Beschäftigung an so grauen , nassen Wintertagen. Dabei habe ich ein paar interessante Kunstwerke von mir entdeckt. Alle schon uralt, verwittert und verschollen.

Hirsche haben mich immer schon inspiriert und fasziniert.Deswegen habe ich auch einen geheiratet.

Auch Feen sind mir nicht fremd.

Leider weiß ich gar nicht , was mit diesem Bild passiert ist. Ich werde es nochmal malen. Es ist eine Art von Kitsch, wie ich sie mag.

Dieses Bild ist ohne tieferen Sinn,worauf ich auch überhaupt keinen Wert lege, weil der Sinn bei mir immer von selber entsteht. Es stellt eine geheimnisvolle Party von lebendig gewordenen Dingen da.

Das bin ich mit meiner Tochter vor vielen Jahren beim Tanzen in unserer Wohnung am Berghang in Scheidt, Saarbrücken. Ich glaube ich mache gerade den Hirschtanz und meine Tochter den obercollen Schnullermove.

In dieser Wohnung hat es übrigens gespukt und zwar hat mir meine Tochter erzählt, daß immer so ein Mann auf unserem Balkon war und wir nannten ihn Herr Dauster. Und unter uns war ein Café, daß nur sie gesehen hat und das folgende Bild fiel auch immer runter und meine Tochter hat die Frau auch bei uns in der Wohnung gesehen.Sie war gerade mal zweieinhalb und kann sich aber genau daran erinnern.

Im oberen Stockwerk hat sogar ein professioneller Geisterjäger gewohnt, der regelmäßig von verzweifelten Menschen konsultiert wurde. Er hat sogar mal jemenden das Leben gerettet, weil so ein böser Geist eine Statue runterschmeißen wollte, um den Menscher, der da wohnte zu erschlagen. Glücklicherweise konnte unser Geisterjäger das verhindern. Übrigens der Geist bei uns, der Dauster, hat immer geraucht, ich hab es gerochen, und manchmal hat er sich einfach neben mich ins Bett gelegt. Ich fühlte, wie die Matratze sich senkte und roch den Rauch. Nein mein Mann war das nicht. Der war im Wald bei den anderen Hirschen.

Ein Gedanke zu “Hirsche, Feen,Partys und Geister

Kommentar verfassen

