Das Alltagshaus

Das Alltagshaus hat mich besetzt

es herrscht über meinen Gedankengang

wie ein Zwang

strammer Strang

der

Gedankenhang

Mein Zimmer  ist warm und doch hält es mich fest wie angefroren

ich  schau in den Spiegel

der spiegelt sich und spiegelt mich

mir wird plötzlich ganz wunderlich


er zieht mich in sein Spiegelreich

dort spiegelt sich alles gleich

also

bitte einmal lächeln

und so bleiben!

Dann

geht es hinab ins Schimmelreich

dort wird man

mit Himmel reich,

vorausgesetzt

man nimmt ihn mit


Die Reise kann beginnen

bitte einsteigen

und loslassen


die Äste der Bäume

flüstern mir zu,

daß sie Antennen sind

„Vergiß das nicht

damit wir nicht vergessen sind,


bei deiner Reise

durch die Welt

die dir mit uns

sicher  besser gefällt

Weihnachtsdeko in der Nummer fünf

läßt mich überlegen

wäre dieses trostlose Bild

weniger trostlos

ohne Deko?

Oder wird es durch die Deko trostlos?

Oder ist es gar nicht trostlos?

Ohh !Ohh! Schlechte  Gedanken,

“ BITTE ALLES AUSSTEIGEN; SIE MÜSSEN ZUR STRAFE DURCH PANKOW LAUFEN“

Um auf gute Gedanken zu kommen?

Interressantes Experiment

Ich laufe so schnell

daß die Farbe wegläuft

FALSCHE ART ZU LAUFEN!

EXPERIMENT IST IN SCHEITERGEFAHR!

Ich gehe jetzt langsam,

mein Blick

beschämt gesenkt

erblickt

merkwürdige Dinge.

BITTE STEHENBLEIBEN UND LEHRE DARAUS ZIEHEN!

Ich bräuchte eine neue Pfanne,

fällt mir ein.

Anscheinend war der Gedanke fein,

zur Belohnung

gibt es reichlich Farbe


die treibt mich an und weiter geh‘ ich

bis ich zu einer Treppe komm

diesmal hinauf

„SIE DÜRFEN PANKOW JETZT VERLASSEN,

DAS RAUMSCHIFF IST BEREIT ZUM ABFLUG“

So fliege ich in eine Welt,

die mit Antennen alltäglich

immer mir gefällt.

Kommentar verfassen

